THEMA: Erste Vorstellung

Erste Vorstellung 15 Jahre 3 Monate her #3

  • fromms_de
  • fromms_des Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Fummelfinger mit Zeitnot
  • Beiträge: 130
  • Karma: 0
Hi,
so werde ich mal den Anfang machen und zwar nicht nur mich sonder auch mein kleines Project kurz vorstellen,bzw den Stand der Dinge. ;) .
Es handelt sich um nen 1961 Willys CJ5 ( Ja die gab es ..nicht nur M38) der sich gerade in ner kompletten "Frame off " Restauration befindet. Auf dem Foto unten haben wir gerade die Karosse mal probehalber aufgesetzt gehabt. Als Motor ist ein 5,9 Ltr AMC V8 mit Th400 3 Gang Automatikgetriebe und Geländeuntersetztem Quadraverteilergetriebe verbaut. Achse hinten AMC 20 mit einteiligen Steckachsen , Achse vorn Dana 30 mit WarnChromM. Wellen, Sperren..... no, Sonderfedern vorn schmaler( Lenkeinschlag)hinten breit, lift ca3,5 Zoll +Bummerangshakle mit1,5 Zoll lift. Beim Kauf war ein neuerer BoxRahmen ( geschlossen) verbaut, da ich aber das Fahrzeug als Oldie bewege, wollte ich das gerne auf Original Rahmen zurückbauen auch wegen der besseren Verwindungseigenschaftem im Gelände. Glücklicherweise konnte ich auch nen 61´ziger Rahmen finden der auch schon ne Feuerverzinkung hintersich gebracht hatte. Die verbaute Karosse hatte nur noch Schrottwert, weswegen ich nun eine Aftermarket Karosse aus USA in Stahl verbaut habe mit HD-GFK Kotflügel.Ne Menge Eigenanfertigungen, Lackierung ist fast fertig , Karosse verbaut, aber noch jede Menge Arbeit bis zur Vollendung der Sache...erstmal...denn fertig wird so ein Schätzchen wohl eh nie wirklich :roll: .So, das soll mal soweit erstmal zum Fahrzeug, Bilder siehe unten. Nun noch kurz zu Mir, Geboren 1971 in D-land im schönen Wendland seid Jahren in DK lebend. Gelernter KFZ-Mokel, arbeite aber als Maschinenbediener / Schweißer in der Drahtindustrie. Andere Interessen als den Jeep...durchaus... :D Frau -ja, Kinder -nein. Und nein auf dem Foto bin nicht nur ich zu sehen sondern auch mein Vater der mir genauso wie ein anderer guter Freund zum Glück immer mal wieder zur Hand geht. So Schluß jetzt ...nun noch ein Bildchen das Ihr mal sehen könnt wovon ich die ganze Zeit gesabbelt habe. Have fun , Euer Mario.
Die Ausgangsbasis

Die Ersten Karosseriearbeiten & Rahmenänderungen


Die erste Anprobe

Das Ende ist noch offen...
http://fromms.npage.de

wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erste Vorstellung 15 Jahre 2 Monate her #4

  • fromms_de
  • fromms_des Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Fummelfinger mit Zeitnot
  • Beiträge: 130
  • Karma: 0
Moin,
Bertram war mal wieder in DK, und so haben wir das neue Jahr 09 mal wieder produktiv begonnen. Der Käfig ist fertig... Die neuesten Bilder finden sich auf meiner Seite unter Projekt. Gruß fromms_de
http://fromms.npage.de

wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erste Vorstellung 14 Jahre 11 Monate her #17

  • Lobo
  • Lobos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
Moin Moin!

Sieht nach mächtig viel Arbeit aus!
Schönes Teil!

Gruß Ralf
93er XJ 4,0HO, 2"Fw, 31x10,5 R15 auf Jeep ModII Alu´s, Windenstoßstange Eigenbau mit Ram 5000T

Leben und Leben lassen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erste Vorstellung 14 Jahre 11 Monate her #26

  • fromms_de
  • fromms_des Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Fummelfinger mit Zeitnot
  • Beiträge: 130
  • Karma: 0
Hi Ralf,
und danke für das kompliment. Ich mag die alte Form der Willys / CJ modelle. Ja arbeit ist reichlich vorhanden....das erste Jahr ist ja auch schon ins Land gezogen....aber bis jetzt konnte ich noch für jedes Problem eine gute Lösung finden. Den Bericht dazu und die neuesen Bilder finden sich immer auf meiner n-page seite unter " min Jeep Cj projekt "unten. Habe gerade wieder neue Bilder und so eingestellt. Viel Spaß damit. Gruß Mario
Ps.: von Arbeit am Jeep kennst du doch selber auch etwas... als ehemaliger Cj Fahrer...und deine Stoßstange usw. hat sich sicherlich auch nicht von selber gebaut.... :D
http://fromms.npage.de

wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erste Vorstellung 14 Jahre 11 Monate her #27

  • Lobo
  • Lobos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
Moin moin!

Das mit der Arbeit am Jeep stimmt, wobei ich sagen muß das ich mit meinen
bis lang immer Glück hatte!
Als ich den Cj kaufte war der erster Hand vom alten Daddy, der hatte nicht einen Rostfleck oder ähnliches!
Was ich dem machen mußte war einzig und allein einmal den Kühler wechseln!
Ansonsten hatte er nur 2" aad-leaf und einen 1"BL mit 31er Reifen das war alles was in den ganzen 4Jahren
gemacht wurde!
Und der neue Besitzer hat Ihn dann auch ohne eine Macke übernommen!
Ok am XJ liegt jetzt ein bischen mehr, aber das hält sich auch in Grenzen!

Gruß Ralf
93er XJ 4,0HO, 2"Fw, 31x10,5 R15 auf Jeep ModII Alu´s, Windenstoßstange Eigenbau mit Ram 5000T

Leben und Leben lassen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden